02.02.2010

Bamboo Pinselset!

Juhuuu.. es ist da! Das Bamboo Pinselset von ZOEVA! Und das realtiv fix. Mittwoch bestellt. Montag da.
Das hat mich überrascht da bei uns mittlerweile (45 cm Schnee!) liegen und der Paketdienst trotzdem kam!

Natürlich wollte ich euch ein paar Dinge darüber erzählen und natürlich auch Fotos zeigen!

Pinsel:
1. Bufferpinsel
2. Puderpinsel
3. Rougepinsel
4. Foundationspinsel
5. Concealerpinsel
6. Rounded Crease Pinsel
7. Großer Lidschattepinsel
8. Kleiner Lidschattenpinsel
9. Eyelinerpinsel
10. Lippenpinsel
11. Fächerpinsel
12. Wimpernkamm


Mäppchen: Leinen
Pinsel: Taklon
Stiele: Bambus

Größe des Etuis:
30.5 x 17.5 x 2 cm (offen)
17.5 x 15.5 x 4 cm (geschlossen)

Preis: 20 € + 5 € Versand



Wie ihr vielleicht schon wisst besteht das Set aus realtiv kurzstieligen Pinseln. Die Gesichtspinsel sind nicht länger als 14 cm und die Lidschattenpinsel sind rund 12 cm lang.
Ich finde es ist sehr kompakt und deswegen bestens für den Urlaub geeignet. Passt ja schon in die Handtasche!

Ok, die Pinsel.. der ein oder andere wird jetzt sicherlich denken das sie zu klein sind.
Aber ich finde die Handhabung sehr gut! Das praktische daran ist, dass man nicht gegen den Spiegel knallt wenn man mal etwas präzieser arbeiten will :D. Ich hatte öfters das Problem das ich mit dem Stiel meiner  Pinsel drangeknallt bin. Ob das jetzt an meiner leichten Kurzsichtigkeit liegt oder der Tatsache das ich mich sehr konzentriere weiß ich nicht! Die Bambuspinsel ( nenn ich jetzt mal so) liegen gut in der Hand und sind in der Handhabung nicht viel anders als "gewöhnliche Pinsel".

Sie sind super weich. Kratzen nicht, verlieren bis jetzt mal keine Haare und haben auch schon ihre erste "Dusche" hinter sich. Im Gegensatz zu meinen Ebay-Kratz-Haar-Blödpinseln haben die Bambuspinsel richtig viele Borsten! Die Lidschattenpinsel sind fest gebunden und deshalb auch nicht allzu "blendefreundlich". Leider fehlt in diesem Set ein solcher. Der Vorteil dabei ist aber, dass sie die Farbe sehr gut abgeben und präzise auftragen. Einen Blendepinsel sucht man leider vergeblich in diesem Set. Aber ihr findet im Onlineshop von Zoeva einen für rund 5 Euro.
Bis auf diesen einen fehlenden Pinsel, ist man mit all den anderen sehr gut bedient.

Verwendung der Pinsel:

Bufferpinsel: Puderauftrag, Konturieren
Puderpinsel: Puder oder Foundation
Rougepinsel: Rouge, Kontur
Foundationpinsel: flüssiges Make-Up, Crememake-up
Fächerpinsel: Lidschattenkrümmel "wegfegen" :D
Concealerpinsel: Concealer
Rounded Crease Pinsel: präziser Auftrag in der Lidfalte
Eyelinerpinsel: z.B für Geleyeliner




Kurz gesagt kann ich euch dieses Set nur weiterempfehlen.
Wer ein paar Pinsel für unterwegs bzw. Urlaub, Reise und Co braucht ist damit gut versorgt.
Die Pinsel sind sehr schön weich, die Farbabgabe gut und sonst .. wie sagt man doch so schön "klein aber fein" !




Hier könnt ihr euch die Pinsel noch etwas genauer ansehen!
->  +MIEZ+


Liebste Grüße
LaMiezée

Kommentare:

  1. nur? bei uns liegt er bestimmt 80 cm :D

    die schauen einmal mega flauschig aus, über den preis hab ich mich jetzt gewundert, hätte an mehr gedacht. meine freundin hat sich vor ein paar wochen auch ein zoeva set bestellt (in so ner schwarzen tasche, keine ahnung welches das war) und sie ist auch sehr zufrieden damit :>

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gehört das Set soll doch nicht so gut sein wie viele gesagt haben. Bin mal gespannt ob du in ein paar Wochen immer noch davon überzeugt bist.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, nen tollen Blog hast du, wollte dir mal liebe Grüße da lassen =)

    ___________________
    Für Kosmetik-Junkies :

    www.avon-kosmetik-news.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. der post liegt zwar schon einiges zurück, aber ich lese mich gerade durh dienen blog.

    dieses pinselset gefällt mir schon lange richtig gut, danke für diese review, macht mir die entscheidung es zu kaufen sehr einfach

    lg Katharina

    -------------------------------------
    katharina-beautyworld-katharina.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...