14.04.2010

Alverde Körperbutter! Macadamianuss Karitébutter.

Ich habe mich soeben neu verliebt !
Und zwar in die Alverde Körperbutter "Macadamianuss Karitébutter".


Ihr kennt sie ? Wenn nicht habt ihr was verpasst!!! 








Den Duf kann ich gar nicht gut beschreiben. 
Ich weiß nur, dass er unglaublich gut ist. Im Ernst, ich habe bist jetzt noch keinen Vergleich gefunden. Leicht süßlich, nussig... nicht aufdringlich sondern dezent! Trotzdem riecht man sie auch lange Zeit nach dem eincremen. Ich könnt mich echt da rein setzen :D


Ich hab mich mal ein bisschen über diese Macadamianuss schlau gemacht und herausgefunden das sie als "Königin der Nüsse" gilt. Sie hat einen sehr hohen Fettanteil (größenteils ungesättigte Fettsäuren), enthält unteranderem Vitamin B, Calcium.. bla bla! Das Öl der Nuss findet Verwendung in der Kosmetikindustrie, zum Beispiel als "exklusives Körperöl". (laut Wikipedia). 





AHA! Wieder was dazu gelernt. 
Die Karitébutter stammt von einem Sheanussbaum.. kurz gesagt ist Karitébutter nur ein anderes Wort für Sheabutter. Ebenfalls sehr reich an Ölen etc.

Trotzdem ist die reichhaltige Butter nicht fettig oder pappig.. sie zieht wirklich sehr schnell ein! Nicht so wie die Bodybutter von The Body Shop! Ich war positiv überrrascht! 
Meine Haut fühlt sich sehr zart und weich an.







Was soll ich noch mehr sagen? Wer bist jetzt noch nicht an dieser Butter geschnuppert hat, sollte dies schnell nachholen. Sie ist der Hammer!! 
Es gibt auch ein kleines Döschen davon, darin sind 50ml. Findet ihr in dem Probenregal bei DM. Gekostet hat es 95 cent.. die große Dose (200ml) kostet rund 3 Euro.Zum Testen ist das kleine Döschen ja super! Kaufen lohnt sich. Ihr werdet es nicht bereuen :)


Liebe Grüße
LaMiezée

Kommentare:

  1. Ich hab die auch und ich find sie ebenfalls echt super!!
    Ich finde, der Geruch geht so ein bisschen in Richtung Joghurt... aber ich brauchte auch ewig, bis ich das gemerkt habe ;)

    In letzter Zeit hab ich sie nicht mehr so häufig benutzt, aber ich denke, das werde ich jetzt wieder... ich mag im Sommer weiche Haut haben ;)

    AntwortenLöschen
  2. die kleine version habe ich hier auch noch rumstehen, zum testen bin ich allerdings noch nicht gekommen, aber wenn du soo begeistert bist nehm ich sie mal demnächst her um auch einen eindruck zu bekommen ;D

    AntwortenLöschen
  3. hmm ich liebeee diese körperbutter
    leider ist die seit einiger zeit alle obwohl ich mich ja auch reinlegen könnte
    hmmm... muss wohl wieder nachgekauft wird.

    AntwortenLöschen
  4. hatte eine große (alle) und nun schon die dritte kleine in benutzung :) selber mein Männle liebt sie

    auch gut abends als handcreme zu benutzen und als nachtpflege fürs gesicht. und natürlich als körperbutter, gerade für die beine nach der rasur :)

    LG
    tini

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, die ist schon letztes Jahr total gehyped worden, bist etwas spät dran um es als wahnsinnige Neuheit hinzustellen, denke jeder kennt sie schon sehr lange

    AntwortenLöschen
  6. ich finde der geruch ist joghurtartig... die butter ist wirklich empfehlenswert :)

    AntwortenLöschen
  7. ich liiiebe sie auch! einfach die perfekte pflege :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab die erste große Dose gerade vorgestern leergemacht und mir heute gleich Nachschub geholt ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Jessy: Ich weiß selbst das alle darum ein riesen Geschiss gemacht haben.. ist es jetzt etwa verboten etwas darüber zu schreiben? :D

    AntwortenLöschen
  10. dankeschön süße <3
    ja die palette ist wundervoll :)

    lg. <3

    AntwortenLöschen
  11. Die riecht sooooo gut! Ich hab noch zwei volle Dosen daheim als Vorrat ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...