12.06.2010

Sweet Feet! Alverde Fußpflege!

Hallo!
Ich bin wieder daaahaaa!! :)
Wie versprochen gibt es heute eine Review über ein paar neue Alverde Produkte, welche ich im Urlaub ausgiebig getestet habe. Wie sich unschwer erkennen lässt geht es heute um Füße! 



Vorstellen möchte ich euch einmal ein Fußpeeling und eine Fußbutter! Beides tolle Produkte von denen ich wieder einmal schwer begeistert bin. 















Fusspeeling Pinie Lavasand 

 
Inhalt: 75 ml
Preis: 2,95 €



















Zuerst hatte ich so meine Bedenken.. Fußpeeling? Wer braucht sowas?! Naja, trotzdem gekauft und jetzt bin ich doch froh das ich es mitgenommen habe. Sicherlich wird sich jetzt der ein oder andere von euch denken das man jedes andere Peeling auch benutzen könnte.. aber wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß das ich für alles eine Creme oder Co besitze :D!


Der Hersteller verspricht, neben den üblichen Aufgaben eines Peelings (Hautschüppchen entfernen, Druchblutung anregen..) auch eine Glättung rauer und rissiger Stellen! Olivenöl und Sheabutter sorgen für eine langanhaltende Pflege! Bla Bla..



Auf der ersten Blick sieht man nicht viel von dem schwarzen Lavasand. Die Körnchen sind ziemlich fein. Das Peeling ist weiß und lässt sich leicht aus der Tube drücken. Eine geringe Menge reicht aus um den ganzen Fuß damit zu peelen. 




Am besten tut man das in der Dusche.. das Peeling ist ziemlich sanft zur Haut. Trotzdem spürt man nach der Anwendung einen deutlichen Unterschied zu vorher. Meine Füße fühlen sich sehr weich an. Der Duft des Produkts ist meiner Meinung nach ziemlich schwach. Man erkennt das es Pinie sein soll. Auch nach Sand riecht es. 
Die Füße sind nicht ausgetrocknet oder so. Sie fühlen sich gepfelgt an. 


Fussbutter Pinie Shoreabutter  



Inhalt: 200 ml

Preis: 3,45 €













Diese Butter verwende ich meistens nachdem ich meine Füße gepeelt habe! 
Der Duft ist sehr angenehm! Sie riecht nach Pinie und leicht nach Zitrone. Sehr frisch finde ich! Die Konsistenz hat mich dann doch etwas überrascht. Die Butter ist nämlich fast so fest wie BUTTER. Man muss schon etwas mehr "Gewalt" anwenden um ein bisschen Creme zu bekommen. Trotzdem würde ich das nicht als Nachteil auflisten. Im Gegenteil. Man benötigt nur eine geringe Menge an Produkt um die Füße ausreichend einzubuttern.
Nach ein paar Tagen an denen ich die Creme wirklich täglich benutzt habe, sind meine Füße viel weicher geworden! Gerade an den Fußballen und Fersen neigen die Füße dazu Hornhaut zu bilden. Diese beiden Stellen sind super weich geworden. 


Kurz gesagt.. die Kombination aus Peeling und Butter haben mich mehr als überzeugt und sind seit rund 1 Woche zum festen Bestandteil meiner Pflegeroutine geworden!
Was ich euch noch empfehlen kann ist, die Butter über Nacht dick aufzutragen (natürlich mit Strümpfen) und einziehen zu lassen. Eure Füße sind am Morgen Butterweich :)

Liebe Grüße
LaMiezée

Kommentare:

  1. Die Creme hab ich auch, ich find die Konsistenz so toll und die Pflege auch. Ich glaub, dass Peeling schau ich mir auch mal an =)

    AntwortenLöschen
  2. Die Fußbutter hab ich auch und finde sie klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Das Peeling habe ich auch und find es super,habe noch das Fußbalsam aus der Serie, das find ich auch gut, die Butter muss ich mal testen.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    danke für die Review, ich möchte ja auch wieder mehr von Alverde haben.

    Aber sagmal, hast du ne Ahnung, wieso auf der Fußbutter: "Für Diabetiker geeignet!?" drauf steht? Das verwirrt mich doch nu sehr. O.o

    Kannst auch twittern. ;)

    Kitty
    http://kittekat90.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir das Duo jetzt zum 3. mal neu gekauft ... und ich finds einfach klasse <3

    AntwortenLöschen
  6. nunja, spontan hätt ich gesagt, braucht man nicht. aber hört sich echt gut an :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    sag mal, weißt du mittlerweile was, wieso da "für Diabetiker geeignet" drauf steht?

    Kitty
    http://kittekat90.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. das kingt interessant.ich hab leider imemr so rissige füße -.- sieht nicht hübsch aus :/

    AntwortenLöschen
  9. ich konnt das in meinem DM nicht finden *schnüff*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...