26.08.2010

Bobbi Brown Pot Rouge for Lips and Cheeks!

Heute möchte ich euch mein neues Lieblingsrouge vorstellen. Ausgesucht habe ich mir bei Parfumdreams ein Pot Rouge von Bobbi Brown, welches man als Cremerouge und/oder Lippenfarbe benutzen kann. 

Name: Pot Rouge for Lips and Cheeks
Farbe: Calypso Coral (Limited Edition)
Inhalt: 11ml
Preis: 23,95 € (bei Parfumdreams, regulär 24,00 €) 



 
[Eigentlich bin ich noch ein Cremerouge-Neuling! Das einzigste Cremerouge welches ich vor dem Bobbi Brown Pot Rouge hatte, war eins von Max Factor! Dieses hatte ich vor ein paar Wochen in meinem DM zu einem reduzierten Preis (5,99€ statt 8 € noch was...) gekauft. Dem Tester nach, war die Konsistenz angenehm cremig und gut verteilbar. Zu Hause stellte sich aber heraus, dass das Rouge ein absoluter Fehlgriff war. Ziemlich zäh und schlecht zu verblenden. Mit einem Pinsel bekam man das Rouge erst gar nicht rauf... etc. Ich war also ziemlich pissig! Für so ein Mini-Minidöschen  (nicht mal mit Inhaltsangabe) noch so viel Geld zu verlangen finde ich unverschämt, PUNKT.]

Das war dann schließlich auch der Grund wieso ich mich letztendlich für ein Pot Rouge von Bobbi Brown entschieden habe. Bis jetzt habe ich nur Gutes davon gelesen/gehört und kann all das nur bestätigen! 


  
Ausgesucht habe ich mir ein Pot Rouge aus der Cabana Corals Frühjahrs LE
Calypso Coral ist ein wunderschönes koralliges Pink! Erhältlich ist er nur noch bei Parfumdreams! Bei Douglas ist es schon seit ein paar Wochen ausverkauft.
Alle Pot Rouges sind matt. Enthalten also keine Glitzer- oder Schimmerpartikel.


 
Auftragen kann man das Cremerouge entweder mit den Fingern, einem Bufferpinsel, einem sogenannten Stinktierpinsel oder mit einem stinknormalen Rougepinsel. 
Ich bevorzuge den Rougepinsel von Essence! Ich habe nichts an diesem Pinsel auszusetzen. Erstens gewährleistet er mir eine gute Farbabgabe, zweitens kann man das Cremerouge damit gut verblenden und drittens besitze ich keinen Stinktierpinsel / Fibre Brush. :D


Die Konsistenz des Pot Rouges ist sehr angenehm und cremig. Es lässt sich sehr leicht entnehmen und hat eine super gute Pigmentierung. Man benötigt für ein natürliches Ergebnis sehr wenig Produkt. Ein- bis zweimal reindippen reicht für mich völlig aus. 

Auftragen tue ich das Rouge immer nach der Foundation (...wenn ich eine benutze) und vor dem Puder! Solltet ihr das Cremerouge nach dem Puder auftragen wollen, müsst ihr mit einem etwas krümmeligen Ergebnis rechnen, zumal es sich danach nicht mehr gut verblenden lässt. 



Die Haltbarkeit der Pot Rouges ist wie sich vermuten lässt sehr gut! Morgens aufgetragen, Abends noch genauso frisch! Natürlich sieht man schon nach einem langen Tag gewisse Abnutzungsspuren aber 6-7 Stunden hält das Rouge locker aus. 
Leider kann ich euch nicht sagen, wie lange das Cremerouge bei einer fettigen Haut hält... Aber laut Testberichten soll es auch bei einer solchen, genauso lange halten wie z.B bei einer Normalen-Mischhaut! 

!!!NACHTRAG bezüglich des Haltbarkeitsdatums. 
E-Mail an Bobbi Brown: !!!

Sehr geehrte Frau *******

wir bedanken uns für Ihr Interesse an Bobbi Brown.
Alle Bobbi Brown Produkte sind ab Produktionsdatum 3 Jahre haltbar, dies
entspricht den Vorschriften der Europäischen Union. Wenn Sie Ihre Produkte kühl und
dunkel, am Besten im Schrank oder in der Umverpackung aufbewahren, können Sie es lange
lagern, ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften die ein Haltbarkeitsdatum auf kosmetischen Produkten vorsehen.

Nach dem ersten Öffnen ist ein Produkt unterschiedlich lang haltbar.
Diese Haltbarkeit ist auf jedem Produkt in einem Symbol auf der Umverpackung angegeben. Es handelt sich um ein kleines Töpfchen mit geöffnetem Deckel. Die in dem Töpfchen angegebene Zahl zeigt die Anzahl in Monaten, die das Produkt nach dem ersten Öffen haltbar ist.
 
-> Hatte leider die Verpackung zu früh weggeschmissen und konnte euch deswegen nicht sagen wie lange das Pot Rouge haltbar ist! Die Antwort auf meine E-Mail hatte ich bereits nach ein paar Stunden :-)

Natürlich habe ich das Pot Rouge auch auf den Lippen ausgetestet! Meiner Meinung nach fühlt es sich ohne Lippenpflege oder Lipgloss/Lippenstfit darüber, etwas trocken an. Die Haltbarkeit ist aber dennoch sehr gut! 



Allgemein gesagt, bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Bobbi Brown Cremerouge. Es mag vielleicht etwas teurer sein... ist sein Geld aber auf alle Fälle wert, nicht zuletzt weil es ein 2 in 1. Produkt ist! Ich spreche hiermit also eine Kaufempfehlung aus! 
Kauft euch lieber 1 teures Rouge als 20 günstige und schlecht pigmentierte.
Das heißt NICHT das es keine guten Drogerierouges  gibt. Es gibt natürlich immer Ausnahmen ;-) ! Naja, ihr wisst was ich sagen will. 

Liebste Grüße
LaMiezée

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr schön aus! Ich versuche, nicht allzu viele Creme-Produkte anzuhäufen, da sie schneller eintrockenen bzw. kaputt gehen als Puder-Produkte. Aber dieses Creme-Rouge werde ich mal im Hinterkopf behalten!

    AntwortenLöschen
  2. sieht schön aus, ich benutze die von Esprit sind viel günstiger und auch gut :o)

    AntwortenLöschen
  3. schöne farbe, steht dir echt gut!

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre wieder mal eine Farbe für mich, hach! Gleich mal auf die imaginäre ellenlange Wunschliste schreiben!
    Und ich stehe auf den süßen, kleinen, gelben Blitz im Swatchfoto :D

    AntwortenLöschen
  5. @Valerie:

    Diese Wunschliste ist wohl bei uns allen kilometerlang :D

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, ich find die Farbe auch wunderschöN! Bin schon auf der Parfumdreamsseite... Oh oh! ;) LG

    AntwortenLöschen
  7. boah, das sieht aber echt toll aus! =)

    AntwortenLöschen
  8. Der Preis ist ja schon ziemlich heftig ... ich besitze von Bobbi Brown einen Lipgloss und musste mich damals bei dem Kauf auch erstmal davon überzeugen lassen - aber ich besitze ihn noch immer und liebe ihn <3

    Wie lange ist den die Haltbarkeit von dem Pot? Wenn du mit dem Pinsel da nur 2x reindippen musst, dann kannst du ihn ja bestimmt auch super lange verwenden. Meinst du, dass Rouge "trocknet" nicht aus, wenn man über das Haltbarkeitsdatum kommt?

    LG

    AntwortenLöschen
  9. @Anjetschka:

    Leider konnte ich auf der Packung kein Haltbarkeitsdatum finden geschweige denn im Internet.

    Ich habe mal eine E-Mail an Bobbi Brown Cosmetics geschrieben. Sobald was zurück kommt werde ich das in den Post nachtragen! :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch! Die Farbe steht dir super. Ich hab von dem Pot Rouge bis jetzt nur die Farbe "Pale Pink", aber Calypso Coral steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  11. Schööön, obwohl ich von cremerouge überhaupt nicht überzeugt bin, gefällt mir dieses gut, zumindest auf den Fotos:)

    Schau doch mal bei uns rein!
    Dein Blog gefällt mir gut, vielleicht findest du unseren auch toll?
    http://hauptstadt-diva.blogspot.com/
    http://hauptstadt-diva.blogspot.com/
    http://hauptstadt-diva.blogspot.com/
    http://hauptstadt-diva.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe sieht total schön aus :), könnte man glatt auf die Lippen machen ;).
    Ich hatte bzw. habe auch den blush von Max Factor, ich weiß nicht, vielleicht liegt es daran, dass ich sonst noch keine Cremeblushes hatte und deswegen nicht so gut vergleichen kann, aber ich finde den eigentlich ganz okay, auch beim verblenden. ^^
    Aber dass der von BB natürlich besser ist, kann ich mir schon vorstellen, bei dem Preis (auch wenn man nicht immer nur darauf gucken sollte haha =p).

    AntwortenLöschen
  13. Warum sind die nur so teuer??

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde sagen, Qualität hat eben ihren Preis. Natürlich bezahlst de auch den Namen mit!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...