28.09.2010

LaMiezées Schminkstation!

JEJJJ! Willkommen in meiner Wohnung.
Heute präsentiere ich euch voller Stolz meinen ersten Schminktisch.
Ja, ohne Witze! Der ERSTE. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, schminkte ich mich mal hier mal da. Meistens da wo gutes Licht war. Und das herrschte naturellement auf der Fensterbank :D

Und da ein Schminksuchti auch eine Schminkstation braucht, fuhren meine Mum und ich ins Ikea. Ihr kennt sicherlich alle diese MALM Serie? Einfach ein breiter Tisch mit Glasplatte der eine mehr oder weniger große Schublade besitzt. Perfekt! Dachte ich... Bis wir einmal daran geruckelt hatten und befürchteten das gleich was auseinanderbricht. Und dafür dann 89 Euronen hinblättern??

Der erste Satz meiner Mutter nach diesem Wackeltest, den man bei IKEA einfach machen muss... "Wenn du da dein ganzes Zeug rein machst, kracht die Schublade ja gleich runter!" 
Dödööö. Also war MALM Geschichte und die Suche nach einem stabilen Frisiertisch ging weiter. Gefühlte Stunden später, entdeckten wir dann in der Schreibtisch-Abteilung einen nahe zu perfekten Schminktisch. Darf ich vorstellen: "MICKE" :D



Micke, besteht aus einem kleinen Tisch mit einer schönen breiten Schublade und einem Tischaufsatz der neben einer kleinen Ablagefläche auch eine Magenetwand zu bieten hat! 

Auf dem "Podest" haben meine Nagellacke natürlich einen Ehrenplatz bekommen ;-)! 
Die zwei Lampen sind ebenfalls von IKEA und nennen sich "Kvart". Man kann sie entweder festklemmen oder festschrauben. Der Tischspiegel und der Hocker sind auch von IKEA. Hocker heißt: "Marius".

In die Schublade habe ich noch ein Schubladensortiersystem eingelegt. Gibt's momentan bei ALDI. Das obere Teil kann man übrigens noch verschieben.


Hier eine kleine Preisliste:

MICKE Tisch + Aufsatz (Aufsatz ist extra, heißt aber auch MICKE) : 49 € + 20 €
MARIUS Hocker: 3,99 €
TRENSUM Tischspiegel: 8,99 €
KVART Lampen je: 5,99 € 
Schubladeneinlage von Aldi: 4,99 €

Insgesamt kostet der Tisch mit allem drum und dran 98,95 Euro
Nicht gerade billig, aber trotzdem noch günstiger und vor allem stabiler als der MALM. :)
Rechnet man den MALM mit dem ganzen anderen Zeug, würde es noch teurer werden. Außerdem ist die Schublade bei diesem hier breiter!

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen etwas helfen! 
Mich würde interessieren wie eure Schminkstation aussieht! Lasst es mich bitten wissen :-)

Liebe Grüße
LaMiezée

Kommentare:

  1. Ich hab genau denselben Tisch zum Schminktisch umfunktioniert (nur ohne den Aufsatz - alles, was ich hier abstellen würde, würde sofort von meinen Katzen heruntergeschubst werden - also alles schubse-sicher verstaut) :))
    Demnächst werd ich mir auch noch die beiden "Garderoben-Leuchten" bei IKEA leisten :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr nett aus, allerdins würde ich mein Krams da nicht wirklich unterbekommen :)

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir deine Schmink-Ecke.
    Ich hab den Malm Frisiertisch in dunkelbraunen Holz und da hast du Recht der ist echt ein bischen wackelig auf den Beinen.
    Respekt das du dich für weißes Holz entschieden hast bei, mir würde der nicht lange so aussehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. wie sweet
    ich mag auch den stil total!
    möchte jetzt auch so was haben =) Aber wooooooooo??

    :D

    AntwortenLöschen
  5. oooh gott. wie süß!
    +auch haben will+

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. @Dani:
    Ich hab auch nicht alles in der Schublade. Nur die Sachen die ich wirklich immer benutze. =)

    @Bine:
    Haha. Das stimmt schon mit dem weiß. Muss ich immer aufpassen mit den Schminktöpfchen :D Aber da alle anderen Möbel auch weiß sind, wäre es ja irgendwie "störend" wenn der Tisch in Holzoptik wäre. :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch, wär für mich aber eindeutig viel zu wenig platz, ich räume zZt. grad um und werd wohl wenn alles an seinem Platz ist auch mal ein Bildchen machen :)

    AntwortenLöschen
  8. Richtig richtig schick. Sehr schön :D Ich schminke mich im Bad. Die wichtigsten Dinge, die ich jeden Tag brauche sind im Spiegelschrank verstaut. Der Rest befindet sich im Badregal in einem Schuhkarton :)

    AntwortenLöschen
  9. Echt hübsch das Tischchen, suche gerade auch nach einer relativ kleinen Schminklösung. Micke werde ich mir auch auf jeden Fall mal ansehen ;)

    Wenn dir noch Platz fehlt, hast du schon die passenden Rollcontainer dazu gesehen?

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  10. @ Britta:

    Es gibt den Tisch auch noch eine Nummer größer. Da ist dann links ein Schränkchen. Aber es gibt auch diese weißen Rollcontainer mit dem eingefrästen Griff. Die sind relativ niedrig!

    AntwortenLöschen
  11. ich werde mir auf jeden Fall den kleinen Tisch (hab keinen Platz mehr im Schlafzimmer) und den Rollcontainer anschauen und dann schaffe ich mir auch mein kleines Schminkparadies ;)

    AntwortenLöschen
  12. @Britta:
    Dann wünsch ich dir dabei mal ganz viel Spaß =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...