19.12.2010

MAC Cream Colour Base PEARL

Das zweite Produkt welches ich mir vor ein paar Wochen bei Douglas bestellt habe, kommt ebenfalls von MAC und heißt: Cream Colour Base. Das sagt MAC über die CCB: 


Vielseitiges Makeup-Produkt, das direkt auf die ungeschminkte Haut oder in Schichten über Foundation, Feuchtigkeitspflege oder Puder aufgetragen werden kann. Wahlweise mit einem Pinsel, Schwämmchen oder den Fingern applizieren. Gleitet geschmeidig und mühelos. Verleiht je nach Auftragetechnik ein hauchzartes bis hochdramatisches Farb-Finish. Parfumfrei und nicht komedogen*. (Folgende Farbe wird nicht für die Anwendung auf den Lippen empfohlen: Premeditated)

*komedogen bedeutet so viel wie Mitesser verursachend... (wieder was dazu gelernt :D)

 Quelle

Die Cream Colour Base ist momentan in 6 Farben erhältlich. Die meisten davon sind meiner Meinung nach cremige Highlighter. Alle davon haben ein sogenanntes "Frost-Finish". 


Die Farbe "Pearl" würde ich als helles, blasses Gold beschreiben. Die Konsistenz ist wirklich super cremig. Ich nehme das Produkt immer mit meinen Fingern auf, da die CCB so leicht angewärmt wird und sich noch besser verteilen lässt. Mit einem Pinsel habe ich das ganze jetzt noch nicht versucht. Aber ich denke das man die Base damit auch super leicht verteilen kann. 


Ich benutze die Cream Colour Base entweder über der Foundation oder ohne eine. 
Für mich dient sie als Highlighter über den Wangenknochen und unter der Braue, auf dem Nasenrücken oder über der Oberlippe. Sie eignet sich auch super als Lidschatten. Als Lidschattenbase würde ich die CCB aber nicht unbedingt empfehlen, da sie leicht in die Lidfältchen rutscht. Nicht unbedingt so, dass ich sagen würde OH MEIN GOOOTT!!! ... aber schon leicht sichtbar. Gibt aber "pur" auch einen schönen Effekt. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine :D 

Als Highlighter kann ich die Base aber auf jeden Fall empfehlen, da sie dem Gesicht wirklich einen hübschen "Gloooow" verleiht ;-) Sieht nicht übertrieben Discokugel-Like aus, da man sie nur dann wahrnimmt wenn man den Kopf leicht dreht. Kennt ihr aber sicherlich aus den 100 Youtube-Schminkvideos. Einfach mal eingeben... :-)




Enthalten sind übrigens 3,2 g und der Spaß kostet 19 Euro.

Da ich mir die CCB etwas größer vorgestellt habe, hier ein kleiner Größenvergleich. 












Ich kann euch die CCB wirklich nur ans Herz legen. Sie ist so multifunktional und wandelbar, leicht aufzutragen und lange haltbar (im Gesicht). Kann sie mir jetzt schon kaum mehr aus meiner Schminktruhe wegdenken. 




Liebe Grüße 
LaMiezée

Kommentare:

  1. ..sieht auf jeden Fall interessant aus, schöne swatches, danke dafür *_*

    Ich liebe Schimmer ^.^ von daher, muss ich mir das Mal vom nahen ansehen gehen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte sehnsüchtig auf die Reviews ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ooops falscher Beitrag, sorry!

    Ich meinte natürlich zu den BB Produkten!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...