03.05.2011

Avène Leichte Sonnenemulsion SPF 20


Heute möchte ich euch eines meiner Avène Produkte vorstellen! 
Es geht um die Leichte Sonnenemulsion für Empfindliche normale bis Mischhaut 
mit einem Lichtschutzfaktor von 20!



Wegen meines Ausschlags, verwende ich nur noch Produkte von Avène, da ich auf diese nicht reagiere. Im Gegenteil! Ich habe das Gefühl, dass sich dadurch mein Hautzustand nur verbessert. Eine stinknormale Sonnencreme traue ich mich gar nicht im Gesicht anzuwenden. Für den Körper okay, aber bei meinem Gesicht bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden! Einen Allergietest habe ich schon hinter mir... leider ohne Ergebnis, da ich auf nichts der 30 getesteten kometischen Stoffe reagiert habe. 

Trotzdem möchte ich nichts riskieren und habe mich vor ein paar Wochen für die Avène Sonnenemulsion entschieden. Die Sonnenemulsion hat einen Lichtschutzfaktor von 20. Sie soll vor UVA und UVB Strahlen schützen. HIER erfahrt ihr mehr von den Avène Sonnenschutzprodukten. Da dürfte eigentlich für jeden was dabei sein.


Ansonsten ist meine Haut was Sonne angeht, sehr pflegeleicht. Ich bräune schnell und kriege selten einen Sonnenbrand. Creme mich aber auch fleißig ein ;-).  

Die Sonnenemulsion ist wie alle Avène-Produkte für empfindliche Haut geeignet. Diese wurde mir empfohlen, da die Emulsion leichter ist als Sonnencreme. Wenn ihr zu trockener Haut neigt, würde ich eher zu der Sonnencreme greifen. Hier nochmal ein Überblick der Inhaltsstoffe:



Die Konsistenz der Emulsion ist zwar flüssiger als bei einer Sonnencreme, trotzdem "läuft" sie einem nicht gleich aus den Händen. Man kann sie sehr leicht verteilen und das Hautgefühl ist ebenfalls super angenehm. Man spürt keinen Fettfilm oder glänzt übermäßig viel. Außerdem wirkt die Emulsion NICHT weiß im Gesicht, wie manch anderes Produkt. Der Duft ist schwach, aber trotzdem vorhanden. Riecht meiner Meinung nach angenehm. Ich steh aber sowieso auf Sonnencremeduft! Vielleicht weil ich damit die positiven Eigenschaften des Sommers verbinde! Hihi.



Die Tube enthält übrigens 50ml und kostet rund 14 Euro. Die Preise variieren aber je nachdem wo ihr sie kauft etwas. Ich habe sie in der Apotheke für 13,90 € mitgenommen. Auf DIESER INTERNETSEITE bekommt man aber grundsätzlich alle Avène Produkte ein paar Euro günstiger. Hier kostet sie beispielsweise nur 12,51 €

Der Schutz reicht für meine Haut aus, da ich keine Schneewitchenhaut habe und ich meistens über das ganze Jahr etwas gebräunt bin! Es gibt die Produkte aber auch mit einem SPF von 50. Ich für meinen Teil, habe die Sonnenemulsion gut vertragen und benutze sie sehr gerne. Vor allem weil sie meine Haut noch pflegt :-)

Welche Sonnenschutzprodukte verwendet ihr? Habt ihr Empfehlungen für empfindliche Haut? Seit ihr an weiteren Produkten von Avène interessiert?

Liebe Grüße
LaMiezée

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp, ich habe mir schon gedacht, dass meine Apotheke die unverschämt teuer anbietet, wollte aber erstmal nicht im Internet bestellen.
    Wenn die Flasche leer ist, ''muss'' ich das aber wohl :D.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...