10.10.2011

Graftobian HD Glamour Creme Palette

Vor ein paar Monaten habe ich mir die Graftobian HD Glamour Creme Palette "Natural 1" bei www.love-makeup.co.uk geordert! Es handelt sich hierbei um eine Palette aus 5 verschieden farbigen Cremefoundations, die für den professionellen Gebrauch Gold wert sind. Es gibt die Paletten in vielen verschiedenen Farben und Untertönen. 

Kategorie: Natural - Untertöne Mischung aus Gelb und Pink
Kategorie: Warm - Gelbe Untertöne
Kategorie: Cold - Pinke Untertöne

Man kann die Foundations einzeln, in 5er Paletten oder in einer großen Palette mit 18 Farben kaufen. Bei LMU kann man bis jetzt nur die 5er & 18er Paletten kaufen. 
Kommen wir aber endlich zu den deutlich interessanteren Fakten dieser Foundationpalette.
Insgesamt enthält diese 11g Produkt. Demnach enthält jedes Pfännchen 2,2g Produkt. Das hört sich nicht viel an, aber ich habe bis jetzt noch nicht viel verbraucht, da man wirklich nur sehr wenig benötigt. Die Konsistenz ist super cremig und lässt sich wie warm gewordenene Butter auf der Haut verteilen. Gleich nach dem Auftrag scheint die Foundation mit der Haut zu verschmelzen. Egal wie viel man davon nimmt, die Haut sieht nie zugekleistert aus. Bei der richtigen Farbe, sieht man nicht einmal das man Foundation aufgetragen hat.

Das Hautgefühl ist ebenfalls sehr angenehm. Alle meine Kunden (mich mit eingenommen) spürten gar nicht sie Foundation tragen. Das Finish ist ebenfalls toll. Der Teint ist nicht komplett matt, aber auch nicht ultra glänzend. Die Haut sieht allgemein sehr frisch und gesund aus. So wie es eben sein soll! Durch die Konsistenz fühlt sie sich auch feuchtigkeitsspendet an. Bei öiliger Haut sollte man deswegen etwas mehr pudern. Ansonsten ist die Foundation für alle Hauttypen geeignet.

                      Die hellste Farbe ist die Farbe die ganz links in der Palette sitzt!

Auftragen kann man die Glamour Creme entweder mit den Fingern, mit einem angefeuchteten Latex-freien (im Besten Fall!) Schwämmchen oder mit einem flachen Foundationpinsel. Jede Technik klappt hervorragend. 

Fotografieren lässt sich die Foundation extrem gut. Ist ja auch extra dafür gemacht... :-)
Genauere Infos bekommt ihr auf der Homepage von Graftobian. Dort wird unter anderem auch gesagt, dass die Foundation keine Silikone enthält!
 
Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Palette und kann sie jedem MUA empfehlen. Für alle, die nur die einzelnen Döschen kaufen möchten, ist es relativ schwierig die passende Farbe zu wählen, da es wirklich sehr viele verschiedene gibt und man hier noch nicht die Möglichkeit hat, sich die Farben in Natura anzusehen... 



Liebe Grüße
LaMiezée

Kommentare:

  1. Kannst Du mit der Palette wirklich das gesamte helle bis mittlere Hautfarbspektrum (wassn Wort!) abdecken?

    Palette klingt auf jeden Fall seeeeehr interessant!

    AntwortenLöschen
  2. Oh super. Mit der Palette liebäugel ich schon eine ganze Weile. Dank deiner Review werde ich sie nun nedlich ordern ^^

    AntwortenLöschen
  3. @jazz:

    Hmmm.. also der erste Ton ist wirklich sehr hell. Ungefähr NC/NW 15. Die anderen Farben sind auch recht hell, ich schätze es geht bis NC/NW 25. Aber ich werde mir bald noch die Warm Palette anschaffen bzw. ein paar dunklere Nuancen.. :-)

    AntwortenLöschen
  4. @Madlen:

    Is auch echt ein tolles Teil! Also ich komme super damit zurecht. Kannst ja mal berichten, wie du die Palette findest, sobald du sie hast :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich denke wenn es bei mir soweit ist werd ich mir auch eine Palette anschaffen! Neutrales find ich immer super...bekommt man recht selten find ich!

    AntwortenLöschen
  6. @jazz:

    Machst du auch eine Ausbildung zum MUA oder hast es vor? :-)

    Ja, dass stimmt wohl. Die meisten Farben tendieren immer mehr in eine Richtung.

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich will im Januar anfangen.. werde das aber neben dem jetzigen Job machen.. also als Wochenendkurs. Bin schon soooo gespannt1

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...