04.10.2011

Illamasqua Intense Lipgloss Belladonna


Eines der neuen Produkte aus der Theater of the Nameless Collection, trägt den wunderbaren Namen Belladonna. Hierbei handelt es sich um einen "Intense Lipgloss", der anders als gewöhnliche Lipglosse sehr farbintensiv ist.


Die Farbe hat mich schon auf den Pressebildern umgehauen! Als ich dann die ersten Swatches entdecken konnte, war ich hin und weg. Und das obwohl ich Lipglosse sonst absolut nicht mag.

 
Die Tube enthält 7ml Produkt und kostet 13 Pfund, was umgerechnet rund 15 Euro sind. Da ich den Schüler Rabatt genieße habe ich dafür etwas weniger bezahlt.



Ich würde die Deckkraft schon mit der eines Lippenstiftes vergleichen. Benutzt man sehr wenig, kann man den Gloss als Lipstain aufbauen. Die Konsistenz des Glosses ist relativ fest, etwas klebrig, aber nicht pappig. Generell würde ich empfehlen, nicht zu viel davon zu benutzen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Gloss verläuft. Ein farbloser Lipliner sollte deswegen nie missachtet werden. Auftragen lässt sich der Intense Lipgloss am Besten mit einem Lippenpinsel. Die abgeschrägte Form der Spitze ist zwar praktisch, bei einer so intensiven Farbe aber weniger empfehlenswert.



Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass er definitiv länger halt als ich angenommen habe. Durch die etwas klebrige Konsistenz färbt er zwar an Gläserränden ab, hält aber ohne Probleme um die 2-3 Stunden.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das der Gloss nach ein paar Minuten etwas "einzieht" und das glossige Gefühl wird durch ein angenehmeres... wie soll ich es beschreiben... festsitzenderes? ersetzt. :D

Die Farbe verschwindet auch nicht in einer Tour, sondern verblasst nach und nach...





Hier noch einmal die Inhaltsstoffe:



Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Gloss. Das Tragegefühl, die Farbe und die anderen Eigenschaften haben mich überzeugt.

Kennt ihr die Intense Lipglosses von Illamasqua? 
Wie gefällt euch dieser hier? :-) 

Liebste Grüße
LaMiezée

Kommentare:

  1. Ich finde den echt toll, die Farbe wär wohl auch was für mich :) Hab allerdings noch nichts von Illamasqua, weil ich ungern Produkte bestelle ohne sie vorher zumindest mal zu swatchen, zumindest bei dem Preis!

    AntwortenLöschen
  2. @Mirela:
    Verstehe ich sehr gut! Deswegen gebe ich jedes Mal mein Bestes die Produkte so gut wie es geht zu beschreiben :-)

    Kann den Lipgloss wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow!! was für eine bombastische Farbe, ist wunderschöön.

    lg vero

    AntwortenLöschen
  4. wow!!! sehr schöner swatch, tolle farbe. da sieht man am bild die qualität.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Deckkraft für einen Lipgloss. Ich bin auch kein großer Lipglos Fan.

    Ich habe dich getaggt:
    http://schroedingerskatze.blogspot.com/2011/10/beauty-tag.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...