20.09.2012

Abschlussprüfung - Prüfungsstücke (Altmaske)


Vor zwei Tagen war es soweit... Ich hatte meine Abschlussprüfung zum Special Make up & Hair Artist. 
Wahnsinn wie schnell die zwei Jahre vorbei gegegangen sind, aber ehrlich gesagt bin ich auch froh drum 
Nach dem theoretischen Teil am Montag, wurde am Dienstag alles von mir abverlangt. 

Aufgaben der Prüfung (natürlich mit vorher erstellten Dingen) :

1. Drachenmaske 
2. Alien - Gesicht zu 50 % verdeckt 
3. Altmaske mit modellierter Nase & Kinn 
4. Historische Frisur mit punkigen Elementen und modernem Make-up 

Heute zeige ich euch die Altmaske, der Rest folgt dann nach und nach :-) 

Altmaske:

Aufgabe war es, ein relatives junges Model in einen alten Menschen zu verwandeln. Dazu mussten wir eine modellierte Nase und ein Kinn aus Latex anfertigen und anbringen. Der Rest der Haut wurde ebenfalls durch Latex behandelt. 

 

Und das ist das Endresultat: 




Sieht sie nicht alt aus? :D Schon krass was so ein bisschen Latex und ein Outfit aus einem machen können... 

Was denkt ihr? 

Liebe Grüße 
LaMiezée

Kommentare:

  1. Ach herje. :D die Arme
    darf ich fragen wo du deine Ausbildung gemacht hast?
    Ich war am der MAF in München, die ich keinen empfehlen würde. Fachlich ja, Menschlich nein.

    Liebste Grüße
    Chrissi von Trend Fabrik (http://trendfabrik-blog.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst de laut sagen :D Is ein Spaß das wieder abzumachen.
      In Mannheim.. aber ebenfalls nicht empfehlenswert. Deswegen nenne ich auch keine Namen.

      Viele Grüße
      LaMiezée

      Löschen
    2. Versteh ich. Ich mache bald eine Ausbildung direkt zur Maskenbildnerin in Berlin. (:

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Ich finde den Job ja einfach super toll :). Klasse, was man alles so zaubern kann.

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Du machst wirklich tolle Sachen. Das gucke ich mir immer wieder gerne an.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich verblüffend und auch ein bisschen gruselig ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. oh nein wie cool :D das ist ja klasse gemacht!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...